24.12.2014 - Vor und zu Weihnachten Volkshaus
Vor und zu Weihnachten Volkshaus

Im ganzen Dezember und zum Fest nehmen wir wieder Eure Reservierungen für Weihnachtsfeier-Gruppen bis 25 Personen entgegen.

Ihr könnt à la carte Essen oder Gänsebraten und Entenbrust vorbestellen. Wie jedes Jahr haben wir auch an Heiligabend wieder ab 20 Uhr geöffnet, zum Chillen nach der Bescherung oder großem und kleinen Freunde-Treff. Auch hierfür sind rechtzeitige Reservierungen sinnvoll.

Die nebenstehende Grafik öffnet sich ganz, wenn Ihr draufklickt.

Frohe Tage, Euer VH-Team

 12.09.2014 - Weiterhin Bundesliga und Championsleague im Volkshaus
Weiterhin Bundesliga und Championsleague im Volkshaus

Trotz massiver Preiserhöhungen in den letzten beiden Jahren haben wir uns nach (wenig erfolgreichen) Verhandlungen mit SKY entschlossen, unser Gastro-Abo um ein weiteres Jahr zu verlängern und bieten unseren Gästen  nun weiterhin die Übertragung der Bundesliga- und Championsleaguespiele live im Volkshaus an. Wir hoffen, dass wir genügend Gäste behalten und auch hinzugewinnen können, damit sich das rechnet...Denn im Gegensatz zu SKY werden wir unsere Preise nicht um 60 Prozent anheben...  

 26.04.2014 - Hansa Rostock : RB Leipzig
Hansa Rostock : RB Leipzig

Wir zeigen das Drittligaduell Hansa Rostock gegen RB Leipzig am Samstag, dem 26.April 2014 live. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 01.01.2014 - Feuer auf dem Dach des Volkshaus
Feuer auf dem Dach des Volkshaus

1.1.2014

 

Feuer heute Abend im Dachstuhlbereich des Volkshaus. Dank der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte es jedoch innerhalb einer guten Stunde gelöscht werden. Aufgrund herabfallender Ziegel während der Löscharbeiten mussten wir leider am Abend schliessen. Gott sei Dank ist niemand zu Schaden gekommen. Auch unsere Lüftungsanlage im Dachstuhlbereich ist verschont geblieben. Die Ursache des Brandes liegt wohl in einer am Neujahrs- Abend verspätet in die Luft gejagten Silvesterrakete. Morgen wieder normaler Betrieb, nur den Eingang verlegen wir auf die Seite, bis die losen Ziegelteile vom Dach entfernt wurden.

 

Allen ein Gesundes Neues Jahr !!

 

 

 09.08.2013 - Bundesliga Saison 2013/14
Bundesliga Saison 2013/14

Am 09.08.2013 beginnt die Bundesliga Saison 2013/14.

Wir sind natürlich mit dem Eröffnungsspiel dabei, wenn Bayern München und Borussia Mönchengladach um 20:30 Uhr aufeinandertreffen. Aufgrund der drastischen Preiseröhung für unsere Übertragungsrechte von über 105 Prozent seitens des Privatsenders SKY, der die Exclusivrechte für die Live-Übertragung der Bundesliga und der meisten Championsleague-Spiele hält, erwägen wir die Kündigung unseres Abos. in diesem Fall können wir künftig nur die frei empfangbaren Bundesligaspiele (i.d.R. das Eröffnungsspiel der Hin- und Rückrunde) sowie die frei empfangbaren Championsleague-Spiele bei uns auf Leinwand übertragen. Darüber hinaus alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

Stand 31.Juli: Wir haben das Sky-Abo gekündigt und hoffen nun auf Neuverhandlungen mit dem Sender. Dessen Argumente für eine Preiserhöhung um mehr als das Doppelte, als die bisherigen, auch schon hohen Abokosten, sind für uns weder relevant ( Übertragung auch von Beachvolleyball- und Golfturnieren) noch nachvollziehbar (angebliche Ermittlung der Kaufkraft und Sportaffinität in unserer Region). Bei uns zählt nur Fußball, und selbst in dieser Sportart ist mit einer Freitag-Abend oder Sonntag Nachmittagspartie von z.B. VFL Wolfsburg gegen TSG Hoffenheim nunmal kein Mehrumsatz zu machen. Ganz klar - wir wollen EURE Fußballkneipe mit toller Atmosphäre bleiben, Erpressung - nach dem Motto " Hier ist der neue Preis, mehr als das Doppelte. Friss oder stirb" - das wollen wir aber auch nicht hinnehmen.

Stand 21. August: Wir haben uns mit dem Sender geeinigt und können für Euch auch in der aktuellen Saison die Bundesliga- und Championsleaguespiele übertragen. Damit bleibt das VH, zumindest für ein weiteres Jahr, einer der "atmosphärischsten" Plätze zum Fußballgucken in Leipzig.

 02.08.2013 - DFB-Pokal
DFB-Pokal

In der ersten Runde des DFB Pokals trifft RB Leipzig zu Hause auf den Bundesligisten 1.FC Augsburg.

Damit kommt es zur Neuauflage der Begegnung von 2011 in der 2. Runde des DFB-Pokals. Kann sich RB für die damalige 0:1 Niederlage revanchieren ? Anpfiff ist am 02.August um 20 Uhr. Wir zeigen die Partie auf Leinwand.

 27.07.2013 - Supercup 2013
Supercup 2013

Langsam entwickelt sich die Begegnung zum modernen Klassiker - am 27. Juli 2013 treffen beim Supercup 2013 der Rekordmeister FC Bayern München schon wieder auf Borussia Dortmund, ihren Gegner aus dem Champions-Leauge-Finale.

Der Supercup wird in diesem Jahr im Signal Iduna Park in Dortmund ausgetragen. Besonders pikant wird die Begegnung beim Supercup 2013 dadurch, dass es sich in um eine Neuauflage des Spiels aus dem vergangenen Jahr handelt - auch 2012 trafen beim DFL Supercup Dortmund und der FC Bayern aufeinander.

Nachdem die Bayern in der letzten Version der Begegnung ihren Rivalen mit 2:1 geschlagen hatte, kann Dortmund sich nun am 27. Juli revanchieren.

 

Wir zeigen die Übertragung des Spiels auf Leinwand ab 20:15 Uhr, Anpfiff ist 20:30 Uhr.

 19.07.2013 - 3. Liga
3. Liga

Auftakt zur 3. Liga

Wir zeigen heute das Spiel Hallescher FC : RB Leipzig ab 20:15 Uhr auf Leinwand !!

 07.07.2013 - Finale der Herren in Wimbledon 2013
Finale der Herren in Wimbledon 2013

Das Wimbledon-Finale bestreiten die Nummer eins und die Nummer zwei der Welt.

Gewinnt Djokovic steht Serbien auf dem Kopf. Nachdem der „Joker“, wie er auch genannt wird, 2011 im Wimbledon-Finale Rafael Nadal geschlagen hatte, tanzten 100.000 Menschen auf den Straßen von Belgrad.

Gewinnt Murray? Dann ist der Fluch des legendären Fred Perry endlich vertrieben. Und der Henman-Hill (dort sitzen die Tennis-Fans, die sich die Karten für den Centre-Court nicht leisten können) würde wohl in Murray-Mountain umbenannt werden.

Wir übertragen das Finale heute ab 15 Uhr auf Leinwand.